Herzlich Willkommen bei der Berg- und Skisportabteilung des ESV Neuaubing
Herzlich Willkommen bei der Berg- und Skisportabteilung des ESV Neuaubing

Aktuelles rund um die Berg- und Skisportabteilung

Anmeldung Jugendwoche
Juwo März 2016.pdf
PDF-Dokument [414.2 KB]

Sogar in der Südkurve sticht einem die "grüne Skilehrer Jacke" ins Auge. Viel Spaß beim Suchen.

 

Bild von Sandra Veigl

Nachruf auf Jan Gerd Wäcken

*27. Oktober 1940  -  + 11. Mai 2015

Nach längerer Krankheit nahmen wir Abschied von unserem langjährigen Sportfreund und Skilehrer Jan. Wegen seinem außergewöhnlichen Einsatz für die Ski- und Bergsportabteilung wurde er zum Ehrengast auf der Sportalm ernannt. Herauszuheben ist seine fachliche Kompetenz besonders bei allen Schreinerarbeiten auf der Sportalm und auch am SVM Marterl bei der unteren Firstalm. Zusammen mit seiner Marianne, als langjährigem Hüttenwart-Ehepaar fanden sie auch bei Ballungsterminen für alle Mitglieder immer eine einvernehmliche Lösung bei der Zimmerbelegung. Unvergesslich war er als Skilehrer, besonders auch in den Zwergerlwochen und als Musiker mit seiner Ziehharmonika bei den Hüttenabenden. Erinnern werden sich auch die Sehbehinderten, die ihn viele Jahre immer auf der Sportalm als „Hüttenvater“ erleben durften.

Vielen Dank für Deinen Einsatz von allen Mitgliedern, die dich als Freund kennenlernen durften.
Wir werden dich nicht vergessen!

Für die Ski- und Bergsportabteilung

Schorsch Speckbacher